Spenden und Zustiftung

Sie haben drei steuerlich begünstigte Möglichkeiten, die Achterkerke Stiftung für Kinder zu unterstützen:

• Zustiftung: Sie stocken das Vermögen der Stiftung auf, um ihre Leistungsfähigkeit langfristig zu stärken.
  • Spende: Sie unterstützen die konkrete Stiftungsarbeit, die zeitnah von der Stiftung für ihre satzungsmäßigen Zwecke zu verwenden ist.
  • Urlaub: Sie mieten eine der attraktiven zum Stiftungsvermögen zählenden Ferienwohnungen auf Usedom, hierdurch werden weitere Spendeneinnahmen generiert. Achterkerke Ferienwohnungen

Gerne informieren wir Sie ausführlich. Schreiben Sie uns oder wenn Sie gleich handeln wollen:

Spendenkonto:
Sparkasse Vorpommern
BIC: NOLADE21GRW

Laufenden Einnahmen der Stiftung sind:

Achterkerke GmbH: Jährlich überweist die Achterkerke GmbH, ein Industrieunternehmen aus Braunschweig, einen Teil ihrer Gewinne an die Achterkerke Stiftung.

Freundeskreis der Stiftung: Direkte Spenden erfolgen durch den freiwillig gezahlten Mitgliedsbeitrag des Freundeskreises.