KURATORIUM

Tilo Braune

„Die Achterkerke Stiftung kümmert sich um begabte Kinder aus Familien, deren Budget eine gezielte Förderung dieser Begabung nicht zulässt. Auf diese Weise erhalten Kinder eine Chance, Ihre speziellen Fähigkeiten zu entwicklen. Das ist menschlich und gesellschaftlich sinn- und wertvoll. Gern unterstütze ich diese Initiative der Achterkerke Stiftung mit Rat und Tat.“

Grit Vehreschild

„Stiftungen unterstützen Schulen durch Projekte, bei denen Kinder im Mittelpunkt stehen und Lernorte für individualisiertes Lernen geschaffen werden. Sie übernehmen Verantwortung bei der Förderung begabter und benachteiligter Kinder, können diese befähigen ihren Weg zu gehen und bringen Bildungsbedingungen für Schulen voran. Als Schulleiterin einer Grundschule weiß ich das Engagement der Achterkerke Stiftung in diesem Bereich sehr zu schätzen und möchte diese durch meine Mitarbeit im Kuratorium unterstützen.“

Martin Burghartz

„Stiftungen machen da besonders Sinn, wo man individuell auf Chancen für Menschen eingehen kann. Die Achterkerke Stiftung für Kinder ist dafür ein gutes Beispiel und darum engagiere ich mich hier mit meiner vielfachen beruflichen Erfahrung gerne als Kurator.“ So begründet Martin K. Burghartz, Geschäftsführer bita communications gbr seinen Einsatz für die gute Sache. Seit 2020 ist er in dieser Funktion aktiv.

VORSTAND

Nora Achterkerke

Ich möchte die verborgenen und ungeschliffenen Diamanten entdecken. Kinder und Jugendliche sollten unabhängig ihrer Herkunft alle Chancen für ihre Bildung bekommen. Ein unscheinbares Potenzial steckt in unserer Gesellschaft und Talente müssen gefördert werden.

Dafür setze ich mich in meiner Vorstandsposition mit sehr viel Leidenschaft und ehrenamtliches Engagement ein.

Heinz-Egon Achterkerke

Stifter und Unternehmer